Gastflieger

Lieber Gast,

herzlich willkommen auf dem Platz des MFC-Süderelbe. Wir freuen uns über jeden Gast, der an unserem Flugbetrieb teilnehmen möchte. Allerdings gibt es einige Regeln, auf deren Einhaltung wir bestehen müssen:

  1. Gastflieger dürfen nur in Anwesenheit von Vereinsmitgliedern fliegen.
  2. Vor Aufnahme des Flugbetriebes muss sich jeder Gastflieger in lesbarer Schrift  mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und Flugkanal in unser Flugbuch eintragen. Ein Vereinsmitglied hat diesen Eintrag gegenzuzeichnen. Ohne Eintragung in das Flugbuch darf nicht geflogen werden.
  3. Diesem Vereinsmitglied muss der Versicherungsnachweis (vorzugsweise DMFV oder DAeC) und ggf. der Kenntnisnachweis vorgelegt werden.
  4. Das Vereinsmitglied muss auch das Flugmodell durch eine optische Kontrolle auf  seine Flugtauglichkeit hin überprüfen.
  5. Damit wir unseren Platz inseinem Zustand erhalten können, hat jeder Gastflieger über 18 Jahren eine Tagesgebühr von 5,00 € zu entrichten. Jugendliche unter 18  Jahren zahlen 1,00 € pro Tag. Der Betrag ist an das Vereinsmitglied zu entrichten, dass den Flugbucheintrag gegenzeichnet.
  6. Die Flugplatzordnung ist einzuhalten.